Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hallensportfest Rostock- die Jüngsten drängen nach vorn und Erna springt sehr hoch!

Achim Huth Hallensportfest, Rostock

 

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf! So kann man den momentanen Einsatz der Athletinnen und Athleten, aber auch der Trainer und Betreuer bezeichnen! Das Abschneiden in Marlow war Grundlage für den Einsatz für weitere Aufgaben unter dem Hallendach. So reiste der LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz mit den Allerjüngsten nach Rostock in die Laufhalle, um die Landeshallenmeisterschaften im Januar im Neubrandenburger Jahnsportforum vorzubereiten. An Bord waren die Achtjährigen sowie die ein Jahr Jüngeren, welche schon hier mitstarten durften. Alle Mädchen und Jungen wurden für den 50m Sprint, den Weitsprung sowie über 600m gemeldet, da dies auch die Disziplinen für den Mehrkampf im Januar bei den Landesmeisterschaften sind.

 

Bei den Jungen war es Malte Weu, der ein Achtungszeichen setzen konnte. Er belegte einen guten 7. Platz im Weitsprung (3,33m) bei seinem ersten Wettkampf auf Tartan!

 

Mit Anna Höppner (8), Enie Siolek (7), Frida Kremer (8), Ella Seidel (7), Lotta Kremer (8), Hely Schreiber (8), Thea Lau (7) und Magdalena Klepper (7) waren acht Mädchen für den Verein am Start. Hier sorgte der Weitsprung von Enie Siolek bei den älteren Mädchen für großes Erstaunen! Enie sprang im letzten Durchgang auf unglaubliche 3,80m und besiegte ihre teilweise ein Jahr älteren Konkurrentinnen! „So weit ist deutschlandweit 2022 noch kein 7- oder 8-jähriges Mädchen gesprungen! Das macht Hoffnung auf Neubrandenburg!“ so einer ihrer Betreuer Ralf Seifert. Da Enie auch sprinten und 600m schnell laufen kann, liegt er da vollkommen richtig. Über 50m kam sie als Fünfte ins Ziel und über 600m belegte sie Platz 4. Für Furore sorgte auch Anna Höppner. Auch sie unterstrich mit Platz 2 im Sprintfinale, Platz 2 im Weitsprung und Platz 2 über 600m ihre Vielseitigkeit! Auch Anna ist damit eine Titelkandidatin für die Hallen LM. Schon in Marlow schob sich die achtjährige Frida Kremer in den Fokus. Erst seit Kurzen trainiert sie zusammen mit ihrer Schwester Lotta im Verein und konnte schon in Rostock ihrer erste Urkunde (Platz 3 im Sprintfinale) entgegennehmen! Im Weitsprung belegte sie Platz 5. In diesem Wettbewerb sprang Hely Schreiber (8) auf einen guten 8. Platz.

 

In Vorbereitung der Hallenmeisterschaften startete auch die 12-jährige Erna Miehlke in ihrer Lieblingsdisziplin dem Hochsprung. Im Sommer wurde Erna Landesmeisterin, ihre bisherige Bestleistung betrug 1,43m. „Sieben Sprünge zum Sieg!“ so die Formel von dem ehemaligen Trainer des Vereins Dr. Klaus Schlottke. Das setzte Erna exakt um. Sie stieg bei 1,25m zurückhaltend in den Wettkampf ein und meisterte die Höhen bis 1,49m jeweils im ersten Versuch. An 1,52m scheiterte sie denkbar knapp, gewann aber mit einer tollen neuen Bestleistung den Wettkampf!

 

Neubrandenburger Hallenluft dürfen die älteren Athleten und Athletinnen des Vereins noch im Dezember schnuppern. Jeweils am 10. Und 17.12. geht es auf in die Viertorestadt, um auf die 200m Rundbahn und die Atmosphäre von Jubelnden auf den Tribünen vorbereitet zu sein!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 19. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kontakt

 

Trainingsstützpunkt Ribnitz-Damgarten:

Sporthalle der Rudolf - Harbig - Schule

Schulstraße 13

18311 Ribnitz-Damgarten

Trainingsstützpunkt Sanitz:

Walter Schütt-Sportanlage Sanitz

John-Brinckmann Str. 16

18190 Sanitz