Kontakt
Trainingsstützpunkt Ribnitz-Damgarten:
Sporthalle der Rudolf - Harbig - Schule
Schulstraße 13
18311 Ribnitz-Damgarten
Trainingsstützpunkt Sanitz:
Walter Schütt-Sportanlage Sanitz
John-Brinckmann Str. 16
18190 Sanitz
Am 22.06.2024 fanden die Landesmeisterschaften Einzel der U10/U12 im Stadion Lambrechtsgrund in Schwerin statt. Die grauen Wolken und der böige Wind verzogen sich im Laufe des Vormittags und das Wetter lud zu guten Leistungen und Ergebnissen ein. Mit 20 Medaillen (8x Gold, 8x Silber, 4x Bronze) reiste der LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz als erfolgreichster Verein von den Landesmeisterschaften ab. Neben den zahlreichen Medaillen freuten sich die Trainer/innen und Athleten/innen auch über viele tolle Platzierungen und persönlichen Bestleistungen.
Den Anfang machten die Staffeln über die 4x50m. Die Jungs der U10 mit Anton Krebes, Karl Konrodat, Hardy Reuter und Aaron Rahmig liefen zum Ersten Landesmeister-Titel für unseren Verein. Ihnen folgte die Mädchenstaffel der U12. Henni Barsties, Milla Puhlmann, Henrike Asmus und Lucy Hagemeister waren die Schnellsten und konnten sich ebenfalls über Gold freuen.
In den Einzeldisziplinen präsentierten sich die Jungen und Mädchen der U10 als wahre Medaillengaranten. So holte sich der 8 jährige Hardy Reuter mit neuen persönlichen Bestleistungen die Titel über 50m und 800m. Im Ballwerfen und Weitsprung wird er mit Silber belohnt. Sein gleichaltriger Vereinskamerad Karl Konrodat springt im Weitsprung zu Gold. In 50 m wird er hinter Hardy Zweiter. Seinen Medaillensatz komplettierte er über 800m mit neuer Bestleistung und Platz 3.
Der 1 Jahr ältere Aaron Rahmig (m 9) wird in einem Wimpernschlag-Finale über die 50m Zweiter und holt sich im Weitsprung mit neuer Bestweite den Vizelandesmeistertitel.
Enie Siolek (w 9) wird erfolgreichste Athletin in ihrer Altersklasse. Sie holt mit neuen Bestleistungen Gold über die 50m und im Weitsprung. Ebenfalls mit neuer Bestweite sicherte sie sich im Ballwerfen noch Silber. Bei den Mädchen der w 10 lief Frida Kremer über 50 m in neuer Bestzeit zu Bronze. Sie konnte sich zudem über Platz 3 und neuer Bestweite in Ballwerfen freuen. Ihre Schwester Lotta Kremer wird mit neuer Bestweite Vizelandesmeisterin im Weitsprung.
Unsere sprintstarken Mädchen der w 11 präsentierten sich bereits im Vorlauf in vielversprechender Form. Neben Lucy Hagemeister machte sich auch Henrike Asmus Hoffnung auf eine Medaille. Im Finale wird Lucy Zweite und ihre Vereinskameradin Henrike sprintete zu Platz 3.
Am späten Nachmittag lief Milla Puhlmann (w11) zum Landesmeistertitel über 800m. Nach einer sehr guten Renneinteilung hatte sie auf den letzten 100 m die besten Reserven und zog an den beiden vor ihr Laufenden noch vorbei.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
Weitere TOP 8- Platzierungen:
5. Platz: Anton Krebes (50m, Weit, Ball); Frida Kremer (Weit, Hoch), Amon Sonneck (800m); Henrike Asmus (Hoch)
6. Platz: U12 Staffel (Eva Donner, Frida Kremer, Lotta Kremer, Hely Schreiber); Aaron Rahmig (Ball); Lotta Kremer (Hoch), Fiona Stoll (800m)
Henni Barsties (Hoch), Marie Rosenkranz (Hoch)
7. Platz: Hauke Meißler (50m)
8. Platz: Hauke Meißler (Ball); Charlotte Fromm (800m); Lotta Kremer (50m); Henrike Asmus (Weitsprung)
Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und Platzierten zu ihren erreichten Ergebnissen. Nach einem langen und straffen Wettkampftag blicken wir stolz auf die Leistungen unserer Athleten/innen.
Für unsere Jüngsten heißt es jetzt volle Konzentration auf die Landesmeisterschaften Mehrkampf am 13.07.2024 in Bad Doberan, ehe es in die wohlverdienten Ferien geht.
Do, 07. November 2024
Sa, 02. November 2024