Kontakt
Trainingsstützpunkt Ribnitz-Damgarten:
Sporthalle der Rudolf - Harbig - Schule
Schulstraße 13
18311 Ribnitz-Damgarten
Trainingsstützpunkt Sanitz:
Walter Schütt-Sportanlage Sanitz
John-Brinckmann Str. 16
18190 Sanitz
Die Laufbahn im Leichtathletik-Stadion von Sanitz glänzt im neuen Anstrich. Eine wochenlange akribische Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften liegt hinter uns. Es war angerichtet. Am 21.09.2024 gegen 11.00 Uhr fiel der Startschuss zur diesjährigen Mannschafts-Landesmeisterschaft im Heimstadion des LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz. Das Wetter zeigte sich für Ende September von seiner besten Seite. Damit boten sich Top-Bedingungen neben persönlichen Bestleistungen, die bestmögliche Punktzahl für sein Team zu erkämpfen.
42 Mannschaften aus 11 Vereinen in den Altersklassen U10 (2015/2016) bis U16 (2010/2011) traten in den Disziplinen Sprint, Sprung, Wurf, Ausdauer und Staffel gegeneinander an. Aus jedem Team durften max. 3 Athleten in einer Disziplin starten, davon gingen die beiden besten Ergebnisse in die Mannschaftswertung ein.
Leider mussten wir im Vorfeld und selbst am Wettkampfmorgen krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren und somit einige Mannschaften mehrfach umstellen bzw. zusammenlegen, um jedem anwesenden Athleten einen Start zu ermöglichen.
Die Jungs-Mannschaft der U10 mit Hardy Reuter, Karl Konrodat, Oskar Bruver, Anton Krebes, Noah Merten, Hans Hauer und Jore Meißner lag nach 4 von 5 Disziplinen noch auf Platz 4. Durch den abschließenden 800m-Lauf schoben sie sich noch an allen anderen Mannschaften vorbei und sicherten sich den Landesmeistertitel.
Die Mädchenmannschaft der U10
mit Elli Schuffenhauer, Leni Schuffenhauer, Lore Griephan, Marike Bürger, Liv Matthes, Charlotte Fromm, Melissa Heumann, Lenja Tröster und Magdalena Klebba, welche kurz vor dem Start noch zusammengelegt wurde, konnte sich am Ende einen guten 5. Platz erkämpfen.
Unserer Jungs-Mannschaft der U12 mit Janne Rost, Ludwig von Pich Lipinski, Malte Weu, Hauke Meißler, Amon Sonneck und Bjarne Knorr fehlten am Ende 37 Punkte auf den Bronzerang. Sie belegen im Gesamtergebnis Platz 4.
Die 1. Mädchen-Mannschaft der U12 mit Henni Barsties, Milla Puhlmann, Henrike Asmus, Eva Donner, Frida Kremer, Lotta Kremer und Enie Siolek lag von Beginn an in Führung. Diese gaben sie bis zum Schluss nicht mehr ab und holten sich somit den Titel in ihrer Altersklasse. Die 2. Mannschaft mit Anna Höppner, Hely Schreiber, Marie Rosenkranz, Aurelia Sonneck und Fiona Stoll belegten hier einen guten 5. Platz.
In der U14 weiblich ging mit Emmi Donner, Natalie Gilgen, Mari Wenndorf, Sara Schustereit, Leni Schustereit, Sina Greifendorf und Valea Wieg eine vielversprechende Mannschaft ins Rennen. Am Ende passte für sie an diesem Tag vieles zusammen und sie konnten sich über die Bronzemedaille freuen.
Viele persönlichen Bestleistungen,zum Ende einer langen Saison, führten zum tollen Mannschaftsergebnis. Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihren erreichten Platzierungen. Sie sind als Team angetreten und dieser Teamgeist war über den ganzen Tag zu spüren.
Abschließende Worte nach einem langen Wettkampftag findet Vorstandsvorsitzende Marcus Sürth: „Im Namen des Vorstands möchte ich mich bei allen Helfern, Kampfrichtern, Eltern und Aktiven für diesen tollen Tag bedanken! Ihr habt alle zu diesem großartigen Wettkampf euren Anteil geleistet. Dafür nochmals unser Dank. Nun heißt es regenerieren und Akkus neu aufladen!“
Denn am kommenden Wochenende reisen wir mit einigen Athleten nach Hamburg zum
„Fest der 1000 Zwerge“. Mit über 900 gemeldeten Sportlern aus mehreren Bundesländern können sich unsere Jungen und Mädchen zum Saisonabschluss nochmal mit der Konkurrenz messen.
Do, 07. November 2024
Sa, 02. November 2024