Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ostseepokal 2024

Am 25.05.2024 lud Rostock zum mittlerweile 22. Ostseepokal ein. Für über 500 Athleten und Athletinnen der Jahrgänge 2011-2016 die beste Gelegenheit sich mit der internationalen (Litauen, Estland) und bundeslandübergreifenden Konkurrenz zu messen. Der LAV ging mit 30 Jungen und Mädchen an den Start. Am Ende des Tages können wir 13 Medaillen (5 Gold/ 1 Silber/ 7 Bronze) und viele gute Platzierungen und persönliche Bestleistungen für uns verbuchen. 

Bei den Jungen der M8 hatten mit Hardy Reuter, Karl Konrodat und Anton Krebes gleich 3 Athleten gute Chancen auf vordere Platzierungen. Unser erfolgreichster Starter in der Altersklasse ist mit einem Sieg über 800m und 3 x Bronze in Weit, 50m und Ballwerfen Hardy Reuter. Den Sieg über die 50m sicherte sich sein Vereinskamerad Karl Konrodat. In der Staffel liefen sie mit Anton Krebes und Aaron Rahmig (2015) gemeinsam zu Gold. Im Sprintfinale der m 9 sicherte sich Aaron noch die Bronzemedaille. 

Die 9-jährige Enie Siolek siegte im Weitsprung mit beachtlichen 4,20m. Mit dieser Leistung war sie eine Anwärterin für die Pokalgesamtwertung . Am Ende fehlten leider 0,4 Prozent zum begehrten Pokal. 

Keine Prozente, aber 4 cm fehlten auch Frida Kremer in der W 10 zu Bronze in Weitsprung. Sie konnte sich aber über ihre ersten 4m Sprünge freuen. 

Janne Rost (m11) läuft über die 2 Stadionrunden zu Bronze und holt sich mit Hauke Meißler, Ludwig von Pich Lipinski und Malte Weu die Silbermedaille in der 4x50m -Staffel. 

In der Altersklasse w 11 gingen mit Lucy Hagemeister, Henrike Asmus und Henni Barsties gleich drei sprintstarke Mädchen ins Rennen. In einem sehr schnellem Finale werden Lucy und Henrike mit neuen Bestleistungen Vierte und Fünfte. Henni entschied das B- Finale für sich und erlief sich ebenfalls eine neue Bestzeit über diese Strecke. Diese guten Leistungen ließen erwartungsvoll in Richtung 4x50 m- Staffel schauen - In der Besetzung Henni Barsties, Milla Puhlmann, Henrike Asmus und Lucy Hagemeister liefen sie souverän zum Sieg und stellten mit 28,10 sec. den Meetingrekord ein! 

Die Mädchenstaffel der U 10 mit Charlotte Fromm, Ella Seidel, Magdalena Klebba und Enie Siolek komplettierten mit Platz 3 das sehr gute Abschneiden unserer Staffeln. 

In der W 12 sicherte sich Valea Wieg noch Bronze im Ballwerfen. Ihre Vereinskameradin Mayla Heumann wird hier Vierte. 

 

Weitere Platzierungen

 

Platz 4: Enie Siolek (Ball)

Platz 6: Anton Krebes (Weit), Sarah Schustereit (800m)

Platz 7: Karl Konrodat (Weit), Anton Krebes (Ball, 50m), Enie Siolek (50m)

Platz 8: Milla Puhlmann (800m), Amon Sonneck (800m), Karl Konrodat (Ball), Henrike Asmus (Weit)

Platz 9: Lotta Kremer (Weit), Bjarne Knorr (Ball), Janne Rost (50m)

Platz 12: Staffel U 14 mit Emmi Donner, Leni und Sarah Schustereit, Mayla Heumann, Anna Höppner (800m), Leni Schustereit (800m)

 

Wir gratulieren allen Teilnehmenden und Platzierten zu ihren Leistungen. Das Resümee am Ende eines langen Wettkampftages fasste Trainer Dirk Griephan kurz zusammen: " Wir können so stolz auf dieses Ergebnis sein." 

 

Wir möchten auf diesem Wege allen Eltern, Betreuern und Trainern danken, die uns an diesem Tag unterstützt haben. Besonderer Dank geht an Ralf Seifert, sowie Fr. Puhlmann, Fr. Weu, Herr Stoll und Herr Kremer, die im Rahmen des Ostseepokals Kaffee und Kuchen verkauft haben. Natürlich auch ein großen Dank an alle Eltern, die uns mit Kuchen unterstützt haben. Es hat sich gelohnt. Etwa 1500 Euro gehen in unsere Vereinskasse. 

 

 

Fotoserien

Ostseepokal 2024 (SA, 25. Mai 2024)

Impressionen vom Ostseepokal 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 26. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kontakt

 

Trainingsstützpunkt Ribnitz-Damgarten:

Sporthalle der Rudolf - Harbig - Schule

Schulstraße 13

18311 Ribnitz-Damgarten

Trainingsstützpunkt Sanitz:

Walter Schütt-Sportanlage Sanitz

John-Brinckmann Str. 16

18190 Sanitz