Kontakt
Trainingsstützpunkt Ribnitz-Damgarten:
Sporthalle der Rudolf - Harbig - Schule
Schulstraße 13
18311 Ribnitz-Damgarten
Trainingsstützpunkt Sanitz:
Walter Schütt-Sportanlage Sanitz
John-Brinckmann Str. 16
18190 Sanitz
Ein ganzes Wochenende war die altehrwürdige Hamburger Jahnkampfbahn Austragungsort des letzten Freiluftwettbewerbes dieser Saison. Wie immer freundlich und entspannt ausgerichtet vom heimischen HSV/ Abteilung Leichtathletik wurde es auch dieses Mal „ein Fest der 1000 Zwerge“! Wobei man bei dem 14-jährigem Werner Miehlke mit seinen 1,81m sicher nicht mehr von einem Zwerg sprechen kann, aber über 1000 junge Leichtathletinnen und –athleten waren an den beiden Tagen an den Wettkampfstätten aktiv! Werner stand dreimal auf dem Podest. Gold über 300m in hervorragenden 38,26s, Silber sowohl im Weitsprung (5,51m) als auch über 100m (11,89s). Ein toller Saisonabschluss! Vor wenigen Tagen wurde Werner Miehlke vom Landestrainer in den Kader MV berufen.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen der jüngsten Athletinnen und Athleten. In der Altersklasse 10 der Mädchen hatte der Verein mehrere Eisen im Feuer. Milla Puhlmann lief über 800m ein tolles Rennen und schrammte um eine halbe Sekunde an Gold vorbei. 2:56,92 min bedeuteten Silber! Silber auch für Henrike Assmus im Weitsprung (64 Teilnehmerinnen!) und Silber für Henni Barsties im Ballwurf! In diesem Wettbewerb gewann die erst 8-jährige Enie Siolek bei den teilweise zwei Jahre älteren Mädchen Bronze! Über 50m Hürden kamen Henni Barsties und Henrike Asmuss auf den Plätzen 5 und 6 ins Ziel. Im 50m Sprint dieser Altersklasse liefen Henrike Asmuss auf Platz3, Henni Barsties auf Platz 8 und Frieda Kremer (erst 9 Jahre alt) auf Platz 8.
Den Erfolg komplementierten Enie Siolek, Milla Puhlmann und Eva Donner mit den Plätzen 11, 12 und 13 im B-Finale! Die 11-jährige Mayla Heumann konnte wieder unter Beweis stellen, dass sie weit werfen kann und gewann an diesem Tag die Silbermedaille. Auch die beiden 4x50m Staffeln der Wu 12 lieferten ab. Eva, Milla, Henni und Henrike belegten Platz 7, Mayla, Frieda, Lotta Kremer und Enie kamen als Achte ins Ziel. „Da freuen wir uns schon auf die kommenden Jahre, die meisten Mädchen waren viel jünger als ihre Konkurrentinnen!“ so Trainer Christian Donner, dem besonderer Dank für die Betreuung an beiden Tagen vor Ort gilt! Emmi Donner (12 Jahre) freute sich über ihren Sieg im B-Finale über 60m Hürden (Platz 9). Gleiches gelang der 13-jährigen Erna Miehlke über dieser Distanz. Im Weitsprung ihrer Altersklasse belegte sie Platz 5.
Do, 07. November 2024
Sa, 02. November 2024