Kontakt
Trainingsstützpunkt Ribnitz-Damgarten:
Sporthalle der Rudolf - Harbig - Schule
Schulstraße 13
18311 Ribnitz-Damgarten
Trainingsstützpunkt Sanitz:
Walter Schütt-Sportanlage Sanitz
John-Brinckmann Str. 16
18190 Sanitz
Viele weitere Top-Platzierungen unserer Starter und Starterinnen bei sehr gut organisierten Landesmeisterschaften im tollen Bad Doberaner Stadion bei bestem Leichtathletikwetter!
Es gab keinen freien Platz mehr in den zwei Vereinsbussen, die zu den Mehrkampfmeisterschaften nach Bad Doberan reisten. Bei tollem spätsommerlichem Wetter richtete der Doberaner SV einen top Wettkampf aus. Die Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer des LAV Ribnitz-Damgarten/ Sanitz konnten also zeigen, dass sie zum Saisonende noch in Form sind! Viele nutzten die guten Bedingungen und stellten persönliche Bestleistungen auf, auch wenn sie am Ende nicht unter den besten 8 ihres Jahrgangs den Wettkampf beendeten.
Die achtjährige Enie Sieolek gewann alle drei Disziplinen (50m, Weitsprung und Ballwurf) und war damit an diesem Tag wieder nicht zu schlagen. Sie gewann Gold und verpasste den Landesrekord nur um wenige Punkte! Bronzemedaillen holten sich zwei LAV-Jungen. Erst vor kurzem begann der achtjährige Aaron Rahming mit dem Training und wurde schon mit Bronze geehrt. Über die 50m im Rahmen des Mehrkampfes lief er die schnellste Zeit. Der 10-jährige Janne Rost durfte ebenfalls für Bronze auf das Podest, er sprintete die zweitschnellste Zeit seiner Konkurrenz. In der M9 belegten Malte Weu (2. Im Ballwurf) und Lasse Luxemburger die Plätze 5 und 6. In der W8 konnten sich Leni Schuffenhauer (5./ Drittbeste im Ballwurf) und Ella Seidel (6.) zwei weitere Mädchen einen Platz unter den besten 8 erkämpfen.
In der W9 belegten die Zwillinge Frida und Lotta Kremer die Plätze 4 und 8. In der W 10 ging Henrike Assmus für den Verein an den Start und beendete mit Platz 5 den Wettkampf. In der 50m Konkurrenz war sie zweitschnellste. Die 11-jährige Mayla Heumann wurde 7. ihrer Altersklasse. Emmi Donner (12 Jahre) und Erna Miehlke (13) absolvierten einen Blockwettkampf (75m, Weitsprung, 60m Hürden, 800m, Ballwurf). Emmi beendete als Achte den Wettkampftag, Erna wurde Vierte.
„Auch die Einzelplatzierungen der Kinder, die heute nicht unter den besten Acht waren machen Hoffnung! „Wie schon die gesamte Saison zu beobachten war- wir haben sicher nicht alles richtig gemacht, aber viel falsch können wir auch nicht gemacht haben… um malmit einem Zitat von Dr. Klaus Schlottke den erfolgreichen Tag zusammenzufassen!“ so bei Abreise der Trainer Dirk Griephan.
Do, 07. November 2024
Sa, 02. November 2024