Kontakt
Trainingsstützpunkt Ribnitz-Damgarten:
Sporthalle der Rudolf - Harbig - Schule
Schulstraße 13
18311 Ribnitz-Damgarten
Trainingsstützpunkt Sanitz:
Walter Schütt-Sportanlage Sanitz
John-Brinckmann Str. 16
18190 Sanitz
Tolle Meisterschaften im Heimstadion!
Mannschaftsmeisterschaften- das Team steht im Mittelpunkt! Und davon gab es viele am ersten Samstag im September auf dem Sanitzer Sportplatz! Sieben Teams schickte der ausrichtende LAV Ribnitz-Damgarten/ Sanitz in die Wettkämpfe: das Team „Aufbau und Verpflegung“ unter der Leitung von Ralf Seifert rotierte, das Trainier- und Betreuerteam hatte alle Hände im Vorfeld und am Wettkampftag voll zu tun und auch das Kampfrichterteam funktionierte tadellos auf dem Platz! Dafür auch im Namen des Vorstandes vielen Dank!
In diesem Jahr war es für alle Teams eine große Herausforderung, so zeitig nach den Ferien für volle Besetzungen zu sorgen und alle Aufgaben zu erfüllen. Wieder hat es funktioniert! Bei bestem Leichtathletikwetter freuten sich alle Beteiligten über ein abwechslungsreiches sportliches Programm einschließlich dem spannungsgeladenem VW-GTI-Schieben, über kulinarische Köstlichkeiten über die normale Stadionwurst hinaus und über spannende Wettbewerbe mit emotionale Siegerehrungen.
„Das habt ihr wieder toll auf die Beine gestellt!“ so ein Doberaner Trainer am Ende des Tages. „Vielen Dank!“ Ein kleiner Wermutstrophen allerdings bleibt. An diesem Tag schaffte es leider kein offizieller Vertreter, die Gemeinde Sanitz auf dem Platz zu repräsentieren. Über 500 Athletinnen und Athleten, Eltern, Großeltern waren anwesend, eine gute Gelegenheit den Ort ein wenig in den sportlichen Mittelpunkt unseres Bundeslandes zu rücken…
Sportlich konnte der Verein an die Erfolge aus dem vergangenen Jahr und aus den letzten Monaten anknüpfen! Die Mädchen der u10 verteidigten mit der ersten Mannschaft (Anna Höppner, Lotta Kremer, Frida Kremer, Hely Schreiber, Enie Siolek, Leni Schuffenhauer) den Titel aus 2022! Die zweite Mannschaft (Magdalene Klebba, Fiona Stoll, Aurelia Sonneck, Ella Seidel, Nela Mercel, Elli Schuffenhauer) bewies mit einem tollen 6. Platz, dass der Verein gerade in diesen Jahrgängen besonders gut aufgestellt ist!
Die Jungen gleichen Jahrgangs schickten ebenfalls zwei Mannschaften in die Rennen. Die „Erste“ (Lasse Luxenburger, Karl Konrodat, Malte Weu, Aaron Rahling, Amon Sonneck,) schrammte um 3 Punkte ganz knapp an Bronze vorbei, belegte Platz 4. Die „Zweite“ (Anton Krebes, Emil Schulz, Bjarne Knorr, Malte Wollmerstädt) beendete auch hier mit Platz 6 den Wettkampftag.
Dafür durften die Mädchen der wU12 (Henrike Assmus, Milla Puhlmann, Finja Peters, Malina Hirmann, Klara Mayer, Henni Barsties, Valea Wieg, Eva Donner) das Siegerpodest besteigen und die bronzenen Medaillen entgegennehmen!
Das Jungenteam der u12 musste leider verletzungsbedingt etwas ersatzgeschwächt starten. Letztendlich landeten Ben Gottwald, Bruno Burmeister, Janne Rost, Anton Knie, Arne Konrodat und Mika Pagel auf dem 5. Platz.
Gleiches gelang den älteren Mädchen der u14 (Sara Schustereit, Erna Miehlke, Leni Schustereit, Eva Donner, Greta Schmidt, Hannah Nimiczeck). „Alles aller Ehren wert!“ so der Vorsitzende Marcus Sürth zusammenfassend.
Do, 07. November 2024
Sa, 02. November 2024