Peter Hölper informiert:

Der Herbstcross 2014 des KSB in Bad Doberan In diesem Jahr wurde der Wettkampf erst am 12. Oktober auf der Strecke am Kellerswald durchgeführt. Gut für uns! Finden die LM doch an gleicher Stelle am 8.November 2014 in Bad Doberan statt. Die äußeren Bedingungen – Wetter, Strecke, Wettkampforganisation und Umfeld – waren eigentlich optimal… Leider waren insgesamt nur etwa 100 Aktive aus 9 Vereinen und Schulen am Start!! Schade…eine gute Wettkampfmöglichkeit wurde von vielen vertan!! Gut gelaunt, erstaunlich gut in Form und sehr gut eingestimmt reisten die Sanitzer Sportler vom LAV Rib./Damg.-Sanitz/GS Sanitz  bzw. ihrer Heimatgrundschulen(Cammin, Tessin) an. Insgesamt waren von uns 30 Aktive am Start…und auch im Ziel!! Einige unserer Mädchen und Jungen starteten an diesem Tag für ihre Heimatschulen und als Mitglieder gleichzeitig für unseren LAV… Vielen war die Strecke schon vom Vorjahr bekannt! Eltern und Großeltern, und oftmals auch die Geschwister, waren als „Fans“, Begleiter, Helfer und natürlich als „Transporter“ wie immer dabei…Schon hier der Dank an alle!! Unsere Starter waren Mittelstreckenspezialisten, Mehrkämpfer-sie nutzten diesen Lauf als Training – ,  viele ganz junge Erststarter und einige Schulsportler. Sie alle schlugen sich bravourös… und zeigten durchweg ihr „Stehvermögen“, eine gute Laufeinteilung und oft tolle Endspurts. Da gab es natürlich  viel Beifall von den  Zuschauern. Manch einer musste natürlich auch noch „Lehrgeld zahlen“!!! Bemerkenswert. Julian Gierkes kleine Schwester Nadine(6 Jahre) und Jonas Illes kleiner Bruder Jason(ebenfalls 6 Jahre) liefen einfach mit und konnten sich vorn platzieren!!Sie hatten ihre Vorbilder in der Familie. Hier die Ergebnisse Platz 1 – Nadine Gierke(08),Quentin Sommer(07),Jette Klimas(06),Julian Gierke(05), Jannis Matthies(04),Arian Welk(02), Milena Schulz(01) Platz 2 – Jason Ille(08),Matteo Müller(07), Laura Fechner(07),Fritz Baumann(06), Carolin Bliemeister(06),Lene Themann(05),Pia Pfister(04) Platz 3 – Ben Riekhoff(07),Sophie Johannisson(07),Jonas Ille(06),Marek Kellner(04) Juliane Lehner(04) Platz 4 – Melanie Falke(07), Erik Falke(05) Platz 5 – Colin Schröder(07), Wilhelm Diesing(05), Elisabeth Fink(04) Platz 6 – Jolin Raschert(07), Lea Führer(05)   Allen unseren Aktiven, gleich welcher Platz erreicht wurde, ein ganz großes Dankeschön für den tollen Einsatz….Der besondere Glückwunsch gilt natürlich unseren Platzierten. Sie konnten stolz die Siegerpokale entgegennehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.