„Ja solch ein Gewimmel möchte ich sehen…!“ Dieses Zitat von Johan Wolfgang von Goethe trifft auf das Hallensportfest der Jüngsten am ersten Novemberwochenende in Marlow zu. „Talente suchen- finden- und allseitig ausbilden, das ist unsere Aufgabe als einer von sieben Trainingsstützpunkten unseres Landesverbandes MV. Und wenn es passt, dann gern auch eine Finalteilnahme bei deutschen Meisterschaften, so wie es in den vergangenen Jahren mehrfach passiert ist!“ so der Vorsitzende des LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz Marcus Sürth im Vorfeld diese Sportfestes, welches der Verein zusammen mit der Stadt Marlow und der Marlower Feuerwehr seit vielen Jahren ausrichtet. Über 180 Starterinnen und Starter aus neun Vereinen und Schulen der Umgebung traten an, um sich im Rundenlauf, Dreierhop und Medizinballschocken zu vergleichen. „Wir mussten darum bitten, dass die Kinder von nur einem Elternteil begleitet werden, sonst hätte die Kapazität der Tribüne nicht ausgereicht.“ Marcus Sürth.

Aus Sicht des LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz lieferten mit mehreren Siegen Ben Putzier, John Putzier, Janne Rost, Lasse Luxemburger die Jungen ab, welche auch schon im Laufe des Wettkampfjahres auf Landesebene auf den Treppchen standen. Aber auch Namen wie Julian Lemke, Karl Konrodat, Emil Rerner rückten sich mit Siegen in ihren Altersklassen in den Fokus für weitere Aufgaben! Ähnlich bei den Mädchen! Emmi Donner, Mayla Heumann, Lucy Hagemeister, Anna Höppner, Enie Siolek- alle in 2022 mehrfach mit Medaillen dekoriert- behaupteten sich und auch Alma Pflugmacher, Frida Kremer, Hely Schreiber, Ella Seidel, Mareike Bürger, Melissa Heumann überzeugten und durften ganz oben auf dem Marlower Siegerpodest Platz nehmen!

Wieder wurden Talente gefunden- der Verein ist nach der Pandemie wieder auf der Erfolgsspur, gern auch bei den Landeshallenmeisterschaften im Januar im Neubrandenburger Jahnsportforum!

Hier schon die vielen Bilder.

Teilnehmerurkunde folgt.

2 Antworten zu “Sport für jedermann in Marlow”

  1. Diana Beutz sagt:

    Hallo, kann schon jemand sagen, wann die Ergebnislisten veröffentlicht werden ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert