Oeresundspiele 2015

Wieder einmal machten sich Athleten von unserem Verein auf den Weg an den Öresund, um sich dem Kampf um die beliebten und begehrten Plaketten zu stellen.

23 Sportlerinnen und Sportler und 14 Erwachsene (Trainer, Betreuer; Eltern) waren vom 9.7.-13.7.15 unterwegs.

Nach einer etwas unruhigen Fahrt mit der Fähre am Donnerstag, sind alle gut gelaunt und mit Vorfreude auf die Wettkampftage auf dem Campingplatz Landskrona gelandet.

Da am Freitag nur Tim Max, Emily, Hannah, Anne, Peter, Vivian und Marleen ihre ersten Wettkämpfe bestritten, nutzen die anderen Kinder ihren freien Tag zum Relaxen, Tasseneis kreieren und  bei den Essensvorbereitungen zu helfen.

Samstag und Sonntag hieß es dann auch für die restlichen Sportler, sich international zu messen. Das tolle Wetter, die Rundumverpflegung durch Susi und Jörg Tessmer und die gute Wettkampforganisation waren wesentliche Gründe dafür, dass diese Veranstaltung einfach für jeden zu einem Highlight der Wettkampfsaison wurde. 28 Plaketten und viele weitere gute Plätze erkämpften unsere Mädels und Jungs. Unser Verein wurde oft bei den Ehrungen erwähnt – und das macht stolz.

Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Sina – sie erkämpfte sich einen „ Oeresundspelenrekord „ über ihre Paradedisziplin – dem Sprint.

Mit den drei weiteren Goldplaketten wurden Ben, Lea und Liv-Grete belohnt. Der verrückte und unglaubliche 600m – Lauf von Ben hat bei allen Mitreisenden pure Begeisterung ausgelöst – Ben ist ein echter Kämpfer!

Nach den drei aufregenden Tagen ging es am Montag um 15.00 Uhr zurück in die Heimat.

 

Besonderen Dank gilt den Unterstützern dieser Reise: Kloska Gruppe – Schiffsversorgung, Fährlinie Stena Line ( DANKE Matthias Törber!!!) und mare baltic Handelsgesellschaft mbH.

 

Susi und Jörg – ihr seid die Besten!!!

 

Mandy Rohde

Nachtrag… Schade, dass mehrere Leistungsträger wie Matthias, Pascal, Wiebke, Fiona, Lara-Amy, Wencke leider in diesem Jahr auf Grund von Verletzungen, Urlaub oder Vorbereitung der Norddeutschen sowie Deutschen Meisterschaften nicht mit vor Ort sein konnten… 2016 wieder!

 

DG

 

OZ Artikel Helsingborg

zu den Bildern

zu den Ergebnissen

Eine Antwort zu “Oeresundspiele 2015”

  1. Peter Hölper sagt:

    …Glückwunsch allen unseren Athleten beim Wettkampf in Schweden!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.