Norddeutsche Meisterschaften U16 und U20 in Berlin

 

Sind die Trainingsgruppen in den unteren Jahrgängen noch prall gefüllt, so schwinden die Sportler mit zunehmendem Alter. Manche bevorzugen den Mannschaftssport, andere kehren dem Sport ganz den Rücken. Zu groß oftmals auch die Belastung Schule und Sport. Und dann gibt es die, die „ bei der Stange“ bleiben, sich durch alle Widrigkeiten und Unlustattacken hindurchkämpfen, dem inneren Schweinhund immer auf´s Neue Paroli bieten, fleißig im Training ihr Bestes geben. Zu diesen Sportlern gehören Dominik und Louis. Die beiden 15jährigen, die schon seit vielen Jahren in unserem Verein trainieren, nahmen am 14.07.2018 an den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin teil.

Bei strahlendem Sonnenschein, hochsommerlichen Temperaturen und einer brandneuen blauen Tartanbahn traten die beiden in den Wettkampf mit den besten Leichtathleten Norddeutschlands.

Dominik qualifizierte sich im Diskus für das Finale und steigerte sich auf eine neue persönliche Bestweite von 39,81m. Dies ist umso bemerkenswerter wenn man weiß, dass Dominik erst seit kurzem wieder seine Wurfhand belasten kann. Ein genagelter Handbruch und die Entfernung des  Nagels in diesem Jahr verhinderten ein vollwertiges Training. Der Kampfgeist wurde mit dem 6. Platz belohnt. Herzlichen Glückwunsch Dominik!!!

Auch Louis konnte sich nach den Vor- und Zwischenläufen für das Finale über 100m qualifizieren. Da er jedoch deutlich über seiner Bestleistung blieb und nicht so recht in sein Rennen fand, konnte er sich anfangs nicht so richtig über seinen 7. Platz freuen. Aber mit etwas Abstand betrachtet überwog dann doch die Freude zu den sieben schnellsten Jungen Norddeutschlands zu gehören. Auch hier natürlich Herzlichen Glückwunsch!!!

So zeigte sich, dass die Sportlerinnen und Sportler in den älteren Jahrgängen vielleicht nicht mehr allzu zahlreich sind, aber dafür sehr viel Klasse mitbringen! Toll gemacht!

zu den Bildern

Ergebnisse:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.