——————-News—————————

Torsten Heinrich gewann in seiner Altersklasse Gold im Speerwurf bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften in Erfurt! Glückwunsch!

Dr. Ralf Bochert trat bei der selben Veranstaltung im 60m Sprint an, erkämpfte sich einen Platz im Finale und zerrte sich leider 5m vor dem Ziel dermaßen, dass er „nur“ Achter wurde. Glückwunsch! Leider viel durch die Verletzung sein Start über die aussichtsreichen 200m aus…

In Grevesmühlen fand das liebevoll ausgerichtete Hochsprungmeeting statt. Unser Nachwuchstalent Liv-Grete Kollinger (04) sprang 1,20m und damit zu Gold! Weitere gute Platzierungen wurden errungen.

Die Sparkasse Vorpommern unterstützt auch in diesem Jahr wieder den Verein! 2500,-€ wurden auf unser Vereinskonto überwiesen! Vielen Dank!

Anke Lüllwitz kämpft um die Bestellung der neuen Vereinskleidung. Bitte beachten- nach dieser Woche ist eine zeitnahe Bestellung nicht mehr möglich, da die Wünsche erst wieder gesammelt werden.

Am 15.03.2014 fand in Güstrow der Verbandtag statt. Der Verein wurde durch den Präsidenten Ralf Seifert vertreten, die Vereinsmitglieder Dr. Ralf Bochert (Seniorenwart), Gert Frahm (Wettkampfwart) und Dirk Griephan (Schulsportwart) waren als Präsidiumsmitglieder ebenfalls stimmberechtigt. Allerdings gab es nichts Dramatisches zu entscheiden, der neue Haushalt wurde einstimmig beschlossen.

Lara-Amy Gentzsch, Emily Pinnow, Anne Führer und Wencke Griephan testen in dieser Woche vollkommen neutral das CJD Rostock und das Training des 1. LAV Rostock. Sie wurden gut aufgenommen und haben eine gute Zeit. Natürlich sind sie sich bewusst, dass sie zukünftig als geschlossenes Staffelteam schwer zu schlagen sind…

Am 05.04. 2014 findet der Freiluftsaisonauftakt im Marlower Stadtwald mit dem Crosslauf statt. Traditionell versucht der Verein eine große Teilnehmerzahl aus den eigenen Reihen zu stellen, da die Aufstellungen der Langstaffel für die Landesmeisterschaften hier ausgelaufen werden. Auch organisatorisch ist der Verein nach dem Ausscheiden von Hans Schoenen und Wolfgang Heyden noch mehr in der Pflicht. Hier wird um freiwillige Helfer (Zielraum, Auswerter, Starter, Fahrer Vereinsbus…) geworben. Bitte melden!

Und dann rückt schon der 01.05.2014 ins Visier…! Mehrkampf  in Wismar, Bahneröffnung in Rostock. Die Zeit rennt! Um dann gut aufgestellt zu sein, wird es in den nächsten Tagen einen „Runden Tisch der Trainer“ geben, um Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen. Der Präsident lädt ein!

Bitte beachten, dass es für die Anmeldung „Helsingborg 2014“ einen Termin (01.04.2014, schriftlich!) gibt. Das gilt für die Aktiven. Eltern, die ebenfalls mitfahren möchten, warten bitte den Termin ab und koordinieren sich dann nach Absprache mit dem Vorstand selbst. Der Verein stellt dafür kostenlos zwei weitere Busse bereit. Alle sind gern gesehen und wir freuen uns auf ein tolles Wochenende in Schweden!

Venceremos!

Eine Antwort zu “News”

  1. Peter Hölper sagt:

    1. Glückwunsch unseren platzierten Aktiven!!
    2. Bin als Helfer in Marlow dabei.
    3. Wollen heute unsere Leute(Freitaggruppen)heraussuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.