Marcus/Dirk informieren:

LM der U10 und U12 in Schwerin

 

Am 02.07.2016 starteten wir mit den Altersklassen 9-11 bei den Einzellandesmeisterschaften in Schwerin. Dort waren insgesamt 30 Vereine mit 402 Athleten am Start.

 

Wir konnten dort insgesamt 5 Landesmeistertitel, 1x Silber und 3x Bronze für uns erringen.

Den Auftakt machte die U12 Mädchenstaffel. Greta Brenzel, Lene Themann, Lea Führer und Cara Röver liefen über 4x50m souverän auf Platz 1.

In der AK M8 wurde Finn Niemann mit einer Zeit von 8,45 sec.  Landesmeister über 50m im Sprint. Des Weiteren wurde er über 800m Dritter, im Weitsprung Vierter. Top!

Bei den 11 jährigen Jungen warf Marlin Böhme den Ball 58 m weit und sicherte sich mit unglaublichen 11,50 m Vorsprung den Titel vor seinem Vereinskameraden Jeremy Niemann (Silber!). Marlin erkämpfte weiterhin in der Hochsprungkonkurrenz Platz 5. Jeremy konnte sowohl beim Sprint als auch im Hochsprung die Plätze 7 erringen. In der selben Altersklasse belegte Ben Totzke Platz 4 im Weitsprung und Platz 7 im Ballwurf.

Bei den gleichaltrigen Mädchen konnte Lea Führer die Konkurrenz im Hochsprung hinter sich lassen. Sie schaffte 1,40m, gewann den Wettkampf und bewies ihre Vielseitigkeit (Bronze über 50m, 5. Weitsprung). Greta Brenzel wurde mit einer Weite von 46,50 m Landesmeisterin im Ballwurf. Top!

Die 9-Jährige Laura Fechner bestätigte ihr Talent für den Ballwurf, welches sich schon beim Ostseepokal andeutete. Sie erkämpfte Bronze! In dieser Altersklasse stürmte Angelique Kollwitz im B-Finale über 50m zum Sieg und hätte mit der Zeit im A-Finale einen vorderen Platz belegt!

Das A-Finale über 50m erreichte die 10-jährige Svenja Buckow und darf über Platz 8 sehr zufrieden sein.

 

Von den 4 gemeldeten Staffeln konnten leider nicht alle antreten, da wir einige Ausfälle zu verkraften hatten. Die Staffel der WU12 wurde in der Besetzung Lea Führer, Greta Brenzel, Cara Röwer und Lene Themann nach einem sehr guten Lauf Landesmeister mit einer Zeit von 29,43 sec.

LM SN

 

Hier die Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.