Landesmeisterschaften im Mehrkampf U10 – U12 und Block Basis U14

 

Es war Kaiserwetter! Strahlender Sonnenschein und Wärme empfingen uns in Neubrandenburg und ließen den gesamten Tag auch nicht nach.

Und so schickten sich unsere Jüngsten an, im Mehrkampf und Block Basis ihren Mann oder ihre Frau zu stehen.

Wie erwartet, wurden wir auch nicht enttäuscht.

Leider musste Ben Totzke, eine unserer Medaillenhoffnungen, den Wettkampf aufgrund von Magenkrämpfen abbrechen. Aus sicherer Quelle kann ich jedoch berichten, dass es ihm wieder besser geht…;)

Unsere kleine Betty konnte sich den 8.Platz beim Dreikampf der 8jährigen sichern und wurde dafür mit einer Urkunde geehrt. Laura Fechner erkämpfte sich einen respektablen Platz im Mittelfeld bei den ein Jahr älteren Mädchen.

Bei den 8jährigen Jungen, zeigte Finn Niemann sein Können und belohnte sich mit der Bronzemedaille!

Als Vizemeisterin verließ Lea Führer (W11) nach einem langen Tag und 4 Disziplinen das Jahnstadion. Platz 12,13 und 14 sicherten sich Cara Röwer, Greta Brenzel und Lene Themann bei starker Konkurrenz.

Bei den 11jährigen Männern…;)… gingen Marlin Böhme und Jeremy Niemann an den Start und standen zum Schluss auf Platz 6 und 7 bei der Siegerehrung.

Für die 12 und 13jährigen war es nicht nur der Kampf um die Medaillen, sondern auch um die Erfüllung der Kaderrichtwerte für den DE – Kader, quasi der Anfang des Leistungssports.

Lucy Pinnow erfüllte beide Aufgaben mit Bravour. Sie wurde Vizemeisterin im Block Basis ( 75m; 60 Hürde; Weit; Ball; 800m ) und erfüllte nebenbei den Kaderrichtwert von 2000 Punkten deutlich über.

Louis Ziegert konnte sich den 5. Platz in seiner Altersklasse sichern und verlängerte den im letzten Jahr erlangten DE – Kader mit 2231 Punkten bei geforderten 2100.

Ein besonderes Lob und unseren Dank möchten wir aber den mitgereisten Betreuern Suse, Juliane, Marek, Max, Milena, Marleen und Fiona aussprechen. Sie bereiteten die Jungs und Mädchen mit viel Umsicht und Verantwortungsbewußtsein auf die Disziplinen vor! Super gemacht!

Zu den Ergebnissen

Zu den Bildern

 

2 Antworten zu “Landesmeisterschaften im Mehrkampf U10 – U12 und Block Basis U14”

  1. Amanda Pinnow sagt:

    Anne hat auch Superarbeit als Betreuerin geleistet! Danke Anne!!!

  2. Peter Hölper sagt:

    Wie (fast) immer; Herzlichen Glückwunsch unseren Jüngsten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.