Traditionell startet der Verein im März mit einem Frühjahrslauf in die Freiluftsaison. So auch in diesem Jahr und das bei richtigen Crosslaufbedingungen! 10 Grad Außentemperatur, Wind, schauerartige Regenfälle und eine sehr anspruchsreiche Strecke. Es ging durch Schlammstrecken, durch Gehölz und vor allem bergauf und –ab in der Marlower Endmoräne. Nach der Streckenbesichtigung der Aktiven zusammen mit Mitorganisator Ralf Morwinski wurde den meisten klar- das wird heute hier kein Zuckerschlecken!

Dann ging es Schlag auf Schlag und pünktlich laut Ablaufplan wurden die Altersklassen vom Starter Clemens Östreich auf die anspruchsvollen Runden geschickt. Nach jeweils vier Läufen erfolgten zeitnah die Siegerehrungen, heißer Tee wurde gereicht oder der Energiespeicher mit einer frischen Bratwurst vom Grill wieder aufgefüllt! Neben dem ausrichtenden Verein LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz schickten der SV Motor Barth, der Tribseer Sportverein, der Gnoiener SV sowie die Grundschule Marlow ihre besten Sportlerinnen und Sportler in die Rennen. Der Trainer des LAV Dirk Griephan formuliert folgendes Resümee. „Wir haben im Winter aus sportlicher Sicht sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber viel falsch können wir auch nicht gemacht haben… Viele unserer Kinder erliefen Platzierungen ganz weit vorn! Auch logistisch war es Dank den Teams um Ralf Seifert und Stephi Rost eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank allen auch der Feuerwehr Marlow und der Stadt Marlow!“

Hier die Vergabe der Medaillen:

AK 8m Oskar Bruver (LAV), Jim Felske (Tribsee), Malte Wollmerstädt

AK 8w Enie Siolek (LV), Ella Seidel (LAV), Leni Schuffhauer (LAV)

AK 6/7m Karl Konrodat (LAV), Jack Felske (Tribsee), Hardy Reuter (LAV)

AK 6/7w Luca Schmidt (Gnoien), Tammy Schröder (Gnoien), Emma Drossel (Marlow)

AK 9m Malik Röwer (Marlow), Bjarne Knorr, (LAV), Moritz Schlaak (Gnoien)

AK 9w Anna Höppner (LAV), Amelie Wruch (Gnoien), Frida Kremer (LAV)

AK 10w Finja Peters (LAV), Henrike Hornburg und Malina Hirmann (LAV), Pia Steinmöller (Gnoien)

AK 11w Valea Wieg (LAV), Isabel Klebba (LAV), Mila Hiller (LAV)

AK 10m Janne Rost (LAV), Arne Konrodat (LAV), Jonas Gabriel (Gnoien)

AK 11m Justus Hagge (Barth), John Putzier (LAV), Lukas Krüger (LAV)

weitere weibl. Läuferinnen Mia Parge (Gnoien), Pia Hasenjäger (Gnoien), Hannah Kersten (Barth)

AK 12/13m Paul Quade (Tribsee), Demian Makus (LAV), Johannes Maethling (Gnoien)

Männer Jannes Kaspereit (Barth), Levi Behling (Barth), Thomas Höppner (Pastow)

Hier die Bilder (von Erna geschossen):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert